DESIGN. Macht das Wesentliche sichtbar.
Um die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung zu erkennen, muss man sie erst einmal wahrnehmen. Das bedeutet: Ein Unternehmen muss in der heutigen Zeit der permanenten Reizüberflutung deutlich sichtbare Zeichen setzen. Erfolgreiches Design setzt diese Zeichen. Es ist das Ergebnis eines durchdachten Konzepts, das individuell auf das Angebot, darüber hinaus aber auch auf die Firmen-Philosophie eines Unternehmens abgestimmt und punktgenau auf dessen Ziele ausgerichtet ist.
DESIGN. Schafft Orientierung.
Ohne Leitsysteme fällt die Orientierung schwer. Das gilt für den Straßenverkehr genauso wie für den öffentlichen Auftritt eines Unternehmens. Design gliedert Informationen, schafft Ordnung und Orientierung in komplexen Strukturen und gibt damit dem Kunden ein Gefühl von Vertrautheit und Sicherheit.
DESIGN. Macht unverwechselbar.
Austauschbarkeit und Beliebigkeit sind Gift für Unternehmen und Produkte, wenn sie sich im Markt gegen die Mitbewerber durchsetzen müssen. Design ist integraler Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensstrategie.
DESIGN. Profiliert die Marke.
Design unterstützt die Unternehmensphilosophie sowie die äußere Wahrnehmung, stärkt die Vertrauenswürdigkeit, fördert die Mitarbeiter-Identifikation und trägt damit dazu bei, der Marke ein Gesicht zu geben und im Markt zu bestehen.
DESIGN. Ist der rote Faden in der Unternehmenskommunikation.